Wofür stehen wir?

1. Für Glaubwürdigkeit, Verläßlichkeit und Bürgernähe

Die FDP tritt im Stadtrat Nettetal gegen selbstgefällige und arrogante Machtpolitik absoluter Mehrheiten an. Wir sagen, was wir meinen und tun, was wir sagen! Die FDP setzt bürgernahe Sachpolitik gegen Interessenkungelei.

2. Für mehr Transparenz bei politischen Entscheidungen

Wir möchten die Meinungen, Anregungen und Bedenken der Bürger erfahren, bevor die Würfel gefallen sind. Kurz: Die Bürger von Nettetal sollen mehr in die Entscheidungsprozesse mit eingebunden werden. Politik für den Bürger heisst Politik mit dem Bürger zu gestalten.

3. Für Kompetenz und Gradlinigkeit

Wir wissen im Rat und seinen Ausschüssen, wovon und worüber wir reden und abstimmen. Wissen und Gewissen sind Grundlage für unser Abstimmungsverhalten - ohne Wenn und Aber - und geht vor (in anderen Parteien rigoros durchgedrückte) Fraktionsdisziplin.

4. Für Liberalität und Toleranz

Wir wollen die persönliche Entfaltungs- und Entscheidungsfreiheit des Einzelnen nicht durch unnötige Verwaltungsvorschriften einengen. Nur soviel Staat und Verwaltung wie unbedingt nötig.

5. Für Offenheit und neue Ideen

Wir, die FDP in Nettetal wollen das Beste für Nettetal erreichen. Hier sind gute Ideen, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit gefragt.Wenn auch Sie der Meinung sind, dass man in Nettetal noch einiges zum Wohle der Stadt und der Bürger verändern muss, dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir sind die FDP für Nettetal!