Michael Eichler

Über mich:

62 Jahre, wohne seit 1997 in Leuth
Staatlich geprüfter Konstrukteur im Maschinenbau und Fertigungtechnik
Hobby: Lesen; besonders historische Ereignisse, die eine geschichtliche Veränderung herbeiführten.

Warum mache ich Kommunalpolitik?

Mir ist meine Heimat nicht egal. Um Politik mitzugestalten, erfordert es mehr als nur ein Twitterprofil. Deshalb habe ich vor Jahren die Entscheidung gefällt, mich für mein Umfeld zu engagieren. Meine Maxime lautet: Man sollte nachfolgenden Generationen nicht Lasten aufbürden, die sie nicht tragen können, und man sollte Dinge, die falsch laufen, hinterfragen und eventuell ändern. Beruflich wie politisch setze ich mich für Modernisierungsprojekte ein, wobei das Einbinden von Betroffenen einen hohen Stellenwert genießt.
Ich engagiere mich in Leuth in vielen Vereinen und unserem bunten Dorfleben. Deshalb möchte ich die Leutherinnen und Leuther auch im Stadtrat vertreten.